Häufig gestellte Fragen

Was sind Lightroom Presets?

Lightroom Presets funktionieren ähnlich wie Instagram-Filter, nur professioneller. Mit einem Preset legst du einen fertigen Look über dein Foto und kannst anschließend noch Feinjustierungen vornehmen.

Ist Lightroom kostenlos?

Die mobile Version für’s Smartphone kann kostenlos genutzt werden, während für die Desktop-Version ein Monatsabo erforderlich ist. Unsere Presets sind mit der kostenlosen Smartphone-App kompatibel.

Können auch Anfänger mit den Presets umgehen?

Ja, da die Presets die meisten Lightroom-Einstellungen schon von sich aus beinhalten. Je nach vorhandenem Foto musst du dann nur noch den Helligkeitsregler etwas hin und her schieben. Nach ein paar Minuten hast du den Dreh raus.

Sehen meine Fotos genau so aus wie eure?

Die hier angebotenen Presets sind exakt die, mit denen auch wir selbst arbeiten. In vielen Fällen genügt ein Klick für ein perfektes Ergebnis. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass jedes Foto und jede Lichtsituation einzigartig ist und es deshalb nötig sein kann, die Belichtung ein wenig anzupassen.

Wie und wann bekomme ich die Presets?

Nach erfolgreicher Bezahlung kannst du die Preset-Pakete sofort herunterladen und verwenden.

Schließe ich mit dem Kauf ein Abo ab?

Nein, es handelt sich um einen einmaligen Kauf. Wir bieten keine Abos an.